Genderpolitik

Arbeit transformieren!

Digitalisierung

Arbeit transformieren!

Denkanstöße der Kommission „Arbeit der Zukunft“
Neue Wege gehen DOC RABE Media, #139500533, Fotolia.com In einer sich wandelnden Arbeitswelt wird es Zeit für neue Wege.

Der Abschlussbericht der Kommission „Arbeit der Zukunft“ ist da: Das komplette Buch mit 54 Denkanstößen für die Gestaltung des Wandels steht jetzt zum kostenlosen Download bereit!

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Wandel. Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel, aber auch veränderte Geschlechterrollenbilder und Wertvorstellungen stellen alte Arbeitsstrukturen und Gewissheiten infrage.

Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft geraten unter Druck; gleichzeitig eröffnen sich neue Chancen, Freiheiten und Möglichkeiten.

Erste Konturen einer Arbeitswelt von morgen zeichnen sich schon ab, aber noch sind nicht alle Weichen gestellt.

In dieser Umbruchphase hat die Kommission "Arbeit der Zukunft" die Veränderungen in der Arbeitswelt vermessen, zentrale Herausforderungen diagnostiziert und Handlungsempfehlungen entwickelt.

Nun ist der Abschlussbericht der Kommission online: Das komplette Buch mit 54 Denkanstößen für die Gestaltung des Wandels gibt es auf der HBS-Website zum kostenlosen Download.