Termine

10 Jahre Schutz vor Diskriminierung in Deutschland

Diversity
27.09.2016, 11:00 – 14:00Französischer Dom, Gendarmenmarkt 1-5, 10117 Berlin

10 Jahre Schutz vor Diskriminierung in Deutschland

Eine Jubiläumsveranstaltung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes
Termin teilen per:
iCal

Seit 2006 hat Deutschland mit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz mehrere EU-Richtlinien umgesetzt, die Benachteiligungen wegen des Alters, einer Behinderung, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung und wegen der sexuellen Identität verbieten.

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, um zu feiern – alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Beim Festakt „10 Jahre Schutz vor Diskriminierung in Deutschland“ möchten wir vor allem die positiven Aspekte des Schutzes vor Benachteiligungen hervorheben und die Erfolge des Gesetzes herausstellen.

Aber wir werden natürlich auch ein Augenmerk darauf richten, wo wir den Schutz vor Diskriminierungen noch verbessern können.

Wir freuen uns sehr, dass wir Bundesjustizminister Heiko Maas für die Festrede und EU-Justizkommissarin Věra Jourová für ein Grußwort gewinnen konnten.

Ein vorläufiger Programmentwurf steht hier als PDF-Download bereit: